Zurich Versicherung
Deutschland
Zurich Gruppe Deutschland folgen

Ausgezeichnete Kommunikations-Kanäle: Zurich-Blog und Zurich Website überzeugen Experten-Jurys

Pressemitteilung   •   Dez 19, 2018 10:06 CET

Nach 2016 und 2017 erhält die Website zurich.de in 2018 zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „TOP-Website“ .

Bonn 19.12.2018 – Die Zurich Gruppe Deutschland ist in 2018 erneut für ihre Website und den Corporate Blog prämiert: Der Unternehmens-Blog zurich-blog.de erreicht in einer Studie der TU Dresden den zweiten Platz in der Kategorie „Bester Corporate Blog“ und die Zurich Website zurich.de wird zum dritten Mal in Folge durch den Assekuranz Marketing Circle (AMC) zur „TOP-Website“ gekürt.

zurich.de erneut „TOP Website“ im AMC Ranking

Nach 2016 und 2017 erhält die Website zurich.de in 2018 zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „TOP-Website“ und gehört damit zu den besten Webseiten der Branche. Mit 95 von 100 Punkten erzielt Zurich das bisher beste Ergebnis und überzeugt unter anderem mit neuem Look & Feel der Website-Startseite. „Die Einbindung von Produktrechnern auf der Startseite, die neue Strukturierung im Bereich ‚Über uns‘ und die Optimierung der Rubrik ‚Karriere‘ ermöglichen einen Schnelleinstieg in die Zurich Welt“, so Eva Bednarski, Leiterin Digital Marketing & Strategy. „Entscheidend in der Überarbeitung der Startseite waren für uns die ausgeprägte Kundenzentrierung und eine schnelle und verständliche Vermittlung der Botschaften.“

Im Fokus des Startseiten-Facelifts steht die neue Rubrik ‚Lebenswelten‘. Mit insgesamt sechs Unterkategorien greift Zurich die Lebenswirklichkeiten der Kunden auf und kann so noch mehr kundenrelevante und individuelle Informationen rund um die Themen Lifestyle und Vorsorge bieten – es werden neue Customer Experience-Wege ermöglicht.

Der AMC ermittelt in der Studie „Die Assekuranz im Internet“ jedes Jahr die besten Websites der Versicherungsbranche. Dabei wurden dieses Jahr 129 deutsche Versicherungs-Websites bewertet.

Corporate Blog: Zurich-Blog erreicht Platz 2

Von insgesamt 12 nominierten Blogs prämiert die TU Dresden den Zurich-Blog mit „Silber“ in der Kategorie „Bester Corporate Blog“. Auf dem Zurich-Blog werden Mitarbeitende zu Autoren. Sie zeigen, wie sie bei Zurich arbeiten und für welche Werte die Zurich Versicherung steht. Die Autorenbeiträge sind offen für alle, die einen Einblick in die Welt von Zurich und ihrer Mitarbeiter gewinnen möchten.

„Mit dem Blog überschreiten wir bewusst die alten Grenzen zwischen interner und externer Kommunikation. Mitarbeitende sollen nicht nur Empfänger von Nachrichten sein, sondern aktive Kommunikatoren sein und damit Diskussionen anregen. Das schafft Identifikation mit dem Unternehmen und Transparenz in der Öffentlichkeit“, erklärt Bernd O. Engelien, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Zurich, „Wir definieren die Rolle der Unternehmenskommunikation neu, indem wir sie weniger als ‚Gate Keeper‘ sondern vielmehr als ‚Enabler‘ von Kommunikation sehen.“

Der Zurich-Blog ist erreichbar unter: www.zurich-blog.de

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument