Zurich Versicherung
Deutschland
Zurich Gruppe Deutschland folgen

Dr. Ulrich Hilp leitet Zurich Maklervertrieb

Pressemitteilung   •   Jun 26, 2017 10:23 CEST

Dr. Ulrich Hilp

Bonn, 26.06.2017 - Dr. Ulrich Hilp (43) übernimmt zum 1. Juli 2017 die Leitung des Vertriebsweges Makler Privatkunden (Broker Retail) bei der Zurich Gruppe Deutschland. Ulrich Hilp folgt im Broker-Vertrieb auf Hermann Schrögenauer, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Er berichtet an Jawed Barna, Vorstand Vertrieb & Partnerschaften der Zurich Gruppe Deutschland.

Ulrich Hilp kommt von der ARAG SE, wo er als Direktor des Stammvertriebes tätig war. Davor verantwortete er bei der Alte Leipziger Unternehmensstrategie und Kommunikation. Der promovierte Jurist wird im Rahmen seiner neuen Funktion maßgeblichen Einfluss auf die strategische Ausrichtung des Maklerkanals in Deutschland nehmen sowie einen integrierten Marktansatz unter der Marke Zurich vorantreiben und Beziehungen zu Partnern weiter intensivieren.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2016) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von 47Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument