Zurich Versicherung
Deutschland
Zurich Gruppe Deutschland folgen

Zurich Agentur Jörg Riediger als bester Vermittlerbetrieb Deutschlands ausgezeichnet

Pressemitteilung   •   Okt 24, 2017 10:49 CEST

Jörg Riediger und sein Team bei der Verleihung des ASS Unternehmer-Award

Für herausragende unternehmerische Leistungen wurde die Zurich Agentur Jörg Riediger aus Meitingen mit dem „Unternehmer-ASS“ in Gold ausgezeichnet.

Mit schlanken Prozesse und stringenter Strategie zum Gewinn

Der Preis wurde nun schon zum 12. Mal von der Institut Ritter GmbH, dem IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH zusammen mit der Fachzeitschrift Versicherungsmagazin und dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK) vergeben. Im Rahmen der Bewertung wird nicht nur Wert auf die erzielten Ergebnisse, die internen Abläufe in Vertrieb und Betrieb und die professionelle Arbeit der Mitarbeiter, sondern auch auf die unternehmerische Strategie und die Alleinstellungsmerkmale gelegt.

Leckere Kundenorientierung: Sonntagsbrötchen nach Vertragsabschluss

Bei Jörg Riediger und seinem Team hob die Jury die klare Marketingstrategie, vorbildliche Prozesse sowie den hohen Teamgeist unter allen Mitarbeitern hervor. Auf eine konsequente Kundenorientierung zielen besonders zwei kreative Ideen ab: Neben einem „Trostbrief“, der bei einem Schadenfall versendet wird, lässt die Agentur mit einem sogenannten „Semmelbrief“ Neukunden am Sonntag nach Vertragsabschluss durch einen Frühstückdienst frische Brötchen ins Haus liefern.

Auch Jawed Barna, Vorstand Distribution & Partnerships, freut sich: „Gratulation an die Agentur Riediger! Schon 2008 erhielt das Team den ASS Unternehmer-Award in Bronze, nun gab es für professionelle Leistungen in allen Geschäftsbereichen den ersten Platz. Diese Auszeichnung spiegelt den Erfolg als Unternehmer wider und macht deutlich, wie wichtig ein stringenter Kundenfokus ist, der jeden Tag gelebt wird“.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2016) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von 47Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument