Direkt zum Inhalt springen
Zurich fördert Sporttalente und gründet „Zurich Sports Team“

Pressemitteilung -

Zurich fördert Sporttalente und gründet „Zurich Sports Team“

Bonn, 27.09.2017 – Die Zurich Gruppe Deutschland gründet zusammen mit acht jungen Sportlern – den Olympia-Hoffnungen von morgen – das „Zurich Sports Team“. Der Versicherer unterstützt die Talente im Rahmen des „Zurich Sports Team“ in ihrer sportlichen Entwicklung und fördert sie in ihrer Karriere als Profisportler.

Partner des Sports

Zurich ist bereits seit 2000 Partner und offizieller Versicherer vom Olympia Team Deutschland, und langjähriger Förderer des Sports. Bei dem „Zurich Sports Team“ steht Zurich den Talenten zuverlässig zur Seite und begleitet die Sportler in ihrer Vorbereitungs- und Wettkampfphase. Als Mitglieder des „Zurich Sports Team“ erhalten die jungen Talente Fort- und Weiterbildungsangebote, die ihnen helfen ihrer Leidenschaft für den Sport uneingeschränkt nachkommen zu können.

Die Sportförderung ist ein wichtiger Teil der Zurich Unternehmens-philosophie. „Unser Herz schlägt für den Sport und die sportlichen Werte wie Ausdauer, Fairness und den unbedingten Leistungswillen. Auch gehört eine Menge Leidenschaft dazu, jeden Tag mehrere Stunden zu trainieren, Höhen und Tiefen zu meistern. Das beeindruckt. Daher freuen wir uns die acht jungen Athleten auf ihrem sportlichen Karriereweg zukünftig unterstützen und fördern zu können“, so Marcus Nagel, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.

Klares Ziel: Olympia

Das „Zurich Sports Team“ besteht aus acht aufstrebenden Sportlern, die bereits jetzt große Erfolge zu verzeichnen haben und deutschlandweit zu den Besten ihrer Disziplin zählen. Mit wahrer Liebe zum Sport streben sie einem Ziel entgegen – der Teilnahme an den Olympischen Spielen. Unter den ambitionierten Sportlern sind Talente aus Winter- und Sommersportdisziplinen. Johannes Lochner, erfahrener Bobfahrer und mehrfacher Welt- und Europameister, träumt schon jetzt von Gold – hat er sich bereits qualifiziert für die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang vom 9.-25. Februar 2018.

Mit im „Zurich Sports Team“ ist auch Snowboarderin Ramona Hofmeister. Sie arbeitet derzeit auf ihre Qualifizierung für Pyeongchang hin. Die 21-jährige gilt als eines der größten Talente im deutschen Snowboardsport: „Ich freue mich Teil des ‚Zurich Sports Team‘ zu sein und mich mit den anderen Athleten auszutauschen“, so Hofmeister. Austauschen kann sie sich im „Zurich Sports Team“ zukünftig auch mit Wintersportler Anna Seidel (Short Track), Justus Strelow (Biathlon) sowie mit den Sommersportlern Lisa Mayer (Sprint), Tabea Alt (Turnen), Sven Winter (Beachvolleyball) und Johannes Hintze (Schwimmen). Diese arbeiten schon jetzt hart an sich, um dann 2020 in Tokio zu den Olympischen Spielen an den Start gehen zu können. „Ich habe mich sehr gefreut, dass ich ins ‚Zurich Sports Team‘ aufgenommen wurde. Besonders gut an dem Team finde ich, dass junge Sportler gefördert werden, die Perspektive haben. Daraus kann sich über mehrere Jahre ein Team entwickeln, welches häufiger Aktionen unternimmt“, so Sven Winter aufstrebendes Beachvolleyball-Talent.

Das Zurich Sports Team im Überblick:

NameAlterDisziplinVerein
Johannes Lochner26BobBC Stuttgart Solitude
Lisa Mayer21SprintSprintteam Wetzlar
Johannes Hintze18SchwimmenPotsdamer Schwimmverein
Tabea Alt17TurnenMTV Ludwigsburg
Sven Winter19BeachvolleyballDJK TuSA 06 Düsseldorf
Justus Strelow20BiathlonSG Stahl Schmiedeberg
Anna Seidel19ShorttrackEV Dresden
Ramona Hofmeister21SnowboardWSV Bischofswiesen

Themen

Kategorien


Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2016) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von 47Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Kontakt

Zurich Gruppe Deutschland

Zurich Gruppe Deutschland

Pressekontakt Unternehmenskommunikation Kontakt für Journalisten +49 (0)221 7715 8000 Zurich auf LinkedIn Zurich auf X
Bernd O. Engelien

Bernd O. Engelien

Pressekontakt Pressesprecher / Bereichsleitung Politik & Unternehmenskommunikation (0172) 8103858

Zugehörige Meldungen

Über die Zurich Gruppe Deutschland

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2022) von rund 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 49 Milliarden EUR und rund 4.700 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen in Deutschland.
Zurich bietet innovative, leistungsfähige und nachhaltige Lösungen und Services zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Im Einklang mit dem Ziel „gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten“, strebt Zurich danach, eines der verantwortungsbewusstesten und wirkungsvollsten Unternehmen der Welt zu sein.

Zurich Gruppe Deutschland
Deutzer Allee 1
50679 Köln
Deutschland