Zurich Versicherung
Deutschland
Zurich Gruppe Deutschland folgen

„Goldener Bulle 2018“ – Doppelte Auszeichnung für Zurich

Pressemitteilung   •   Feb 08, 2018 10:01 CET

Bonn, 07.02.2018: Zum 25. Mal wurden im Rahmen der Finanzennacht am 1.02.2018 herausragende Köpfe der Finanzbranche und Unternehmerwelt ausgezeichnet. Die Zurich Versicherung konnte gleich zwei Preise entgegen nehmen: Die Webapplikation Picsurance bewies Innovationsstärke in der zukünftigen Kundenansprache und wurde mit einem Goldenen Bullen in der Sonderkategorie ‚Neue Wege‘ geehrt. Zudem wurde der Zurich Eagle Star Krankheits-Schutzbrief als Versicherungsprodukt des Jahres mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Mit mehr als 500 Gästen aus Wirtschaft und Medien gehört die Verleihung der Goldenen Bullen zu den wichtigsten Branchentreffen. Auf der Gala treffen sich jährlich Manager, Entscheider, Meinungsführer und Trendsetter. Bereits vor ein paar Jahren konnte Zurich einen der begehrten Preise entgegen nehmen: TEAM® wurde 2014 als „Versicherungsprodukt des Jahres“ ausgezeichnet.

„Es freut mich, dass Zurich die Jury dieses Jahr mit gleich zwei Produkten überzeugen konnte. Dies beweist einmal mehr die Kundenorientierung und Innovationskraft unseres Unternehmens“, so Alexander Bernert, Leiter Retail Market Management der Zurich Gruppe Deutschland, bei der Preisverleihung.

Picsurance: Mit nur einem Foto zum passenden Versicherungsschutz

Mit Picsurance stellte Zurich eine weitere innovative Anwendung vor, die sich flexibel in die Lebenswelt der Kunden einfügt und damit die konsequente Kundenorientierung von Zurich widerspiegelt: Der Kunde erhält ausgewählte, wesentliche Informationen über Absicherungsmöglichkeiten und wird auf Versicherungslücken aufmerksam gemacht. „Mit Picsurance haben wir eine Anwendung entwickeln können, die Versicherungsprodukte emotional und spielerisch in den Alltag der Kunden integriert und Informationen im gewünschten Moment liefert“, so Bernert weiter. „Die Software wird zukünftig mehr und mehr Objekte erkennen und Zurich Kunden damit noch breitere Versicherungsprodukte für ihren jeweiligen Bedarf empfehlen. Innovative Technologien, wie Bilderkennungssoftware ebnen dabei den Weg zu einer digitalen Versicherung und erlauben einen neuen Kundenkontakt.“

Eagle Star - Krankheitsschutzbrief: Flexibler Schutz bei schweren Erkrankungen

Der Eagle Star Krankheits-Schutzbrief sichert Kunden vorrangig gegen die finanziellen Folgen von schweren Erkrankungen. Die Leistungsqualität steht daher im Zentrum der Vorsorge. Wie die Versicherungssumme verwendet wird, entscheidet der Versicherte selbst: Für Behandlungskosten, zusätzliche Ausgaben für spezielle Therapien, Umbauten oder laufende Fixkosten. In 2017 wurden Krankheitsbilder neu in die Bedingungen aufgenommen oder im Interesse der Kunden konkretisiert und modernisiert. Erkrankte müssen sich damit im Fall der Fälle nicht sorgen, sondern können sich auf das Wichtigste konzentrieren - Die Genesung.

Besonderheit Planungssicherheit: Ohne Fondsanbindung und unabhängig von Überschüssen sind garantierte Beiträge und garantierte Versicherungssummen über die gesamte Vertragslaufzeit gewährleistet.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2016) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von 47Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument