Zurich Versicherung
Deutschland
Zurich Gruppe Deutschland folgen

Zurich ausgezeichnet beim German Brand Award sowie beim BCM Award

Pressemitteilung   •   Jun 30, 2017 12:25 CEST

Der Zurich :doppelpunkt erhielt den BCM Award in Silber

Bonn, 30. Juni 2017 – Gleich zweimal konnte die Zurich Gruppe Deutschland gestern in Berlin punkten: Für die Kampagne zur Aktivierung der Partnerschaft mit der Deutschen Olympiamannschaft nahmen Marketing-Leiterin Annika Kristina Bäcker und Barbara Kaltz, Head of Sponsoring & Activation, den German Brand Award entgegen nehmen. Zeitgleich freute sich Kommunikationschef Bernd O. Engelien in Berlin über den BCM Award in Silber für das Zurich Mitarbeitermagazin :doppelpunkt.

„Winner“ beim German Brand Award

Für herausragende Markenführung in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation: Winner Integrated Brand Campaign“ verlieh der Rat für Formgebung und das German Brand Institute dem Team um Annika Kristina Bäcker, Barbara Kaltz und Manuel Woelki den German Brand Award.

Durchsetzen konnte sich dabei die crossmediale Olympia Kampagne aus dem Jahr 2016 mit Diskuswerfer Robert Harting als Testimonial. Darin musste sich der Olympiasieger von 2012 sowie mehrfache Welt- und Europameister im sogenannten „Love Test“ unterschiedlichen Fragen von Moderatorin Jeannine Michaelsen stellen.

„Mit dem Online-Video haben wir an unseren Unternehmens-Claim ‚Für alle, die wirklich lieben‘ angeknüpft und so unsere Partnerschaft mit der Deutschen Olympiamannschaft erneuert, die wir seit dem Jahr 2000 versichern und unterstützen“, erklärt Annika Kristina Bäcker, Leiterin Marketing bei Zurich.

Mitarbeitermagazin :doppelpunkt gewinnt Silber beim BCM Award

Auch die Zurich Unternehmenskommunikation wurde in Berlin mit einem Preis geehrt. Das Content Marketing Forum (CMF), der größte Branchenverband in Europa, verlieh bereits zum 15. Mal im Rahmen des BCM Kongress den Preis für hervorragendes Content Marketing. Dabei entschieden 200 Juroren über die Sieger. Das Zurich Mitarbeitermagazin :doppelpunkt wurde mit Silber in der Kategorie bestes "Internal Magazin" ausgezeichnet. „Mit der Einführung unserer Digital-first-Strategie haben wir festgestellt, dass der Ausbau digitaler Kommunikationskanäle auch wieder Platz für die Wiedereinführung eines emotional starken Printproduktes macht“, so Zurich Kommunikationschef Bernd O. Engelien. „Die Auszeichnung ist eine Bestätigung dafür, dass gute Printprodukte auch im digitalen Zeitalter wirken." Umgesetzt wird :doppelpunkt von der Territory CTR GmbH Bonn.   

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2016) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von 47Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument