Bernd O. Engelien
Leitung Kommunikation & Public Affairs; Vorstand Zurich Kinder- und Jugendstiftung
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Die Zurich Gruppe Deutschland will die Kundenorientierung weiter erhöhen und treibt dabei den Wissenstransfer im Bereich der Digitalisierung mit Hochdruck voran. Getreu dem Motto „Mittendrin statt nur dabei“ ist Zurich ab sofort in den Coworking-Räumlichkeiten des „STARTPLATZ“ im Kölner Mediapark präsent.
Zurich setzt weiterhin konsequent die Digitalisierung der Produkte fort. Was 2018 mit dem Zurich PrivatSchutz begonnen hat, findet nun auch für Spezialprodukte Anwendung. Die sogenannten Zurich Special Products sind nun komplett online abschließbar.
Björn Bohnhoff wird Zurich Vorstand für das Lebensversicherungsgeschäft
"Eine anhaltende globale Rezession“, „hohe Arbeitslosigkeit“, „ein weiterer Ausbruch einer Infektionskrankheit“ und "Protektionismus" dominieren die Liste der kurzfristigen Sorgen von Unternehmen laut dem Bericht des Weltwirtschaftsforums mit dem Titel COVID-19 Risks Outlook: A Preliminary Mapping and Its Implications , der heute veröffentlicht wurde.
Nachdem Zurich im März 2019 für den FirmenModularSchutz erfolgreich einen Online-Abschluss eingeführt hat, hat, wurde das Produkt für die Online-Strecke nun erweitert, um noch besser und effizienter die Ansprüche der Kunden zu erfüllen.
• 71 Prozent fürchten 2021 höhere Abgaben und Steuern infolge der Corona Schuldenbelastung • Mehr als zwei Drittel (70 Prozent) erwarten eine Wiederbelebung der Wirtschaft • Bei 41 Prozent haben die Corona-Maßnahmen das Vertrauen in die Politik beschädigt
- Vielfältige Bedingungsoptimierungen beim Berufsunfähigkeits-Schutzbrief - Grundfähigkeits-Schutzbrief mit deutlich erweitertem Leistungsspektrum - Ausweitung des Lebensphasenkonzepts
ESG Standards auch im Garantieprodukt „VarioInvest“
Zum 1. Januar 2021 wird Jens Becker (42) neuer Head of IT der Zurich Gruppe Deutschland. Jens Becker folgt auf Dorothée Appel, die das Unternehmen Ende September verlassen hat. Er berichtet an Horst Nussbaumer, COO der Zurich Gruppe Deutschland, und wird dem Executive Committee angehören.
Zusammen mit der Deutschen Triathlon Union (DTU) präsentiert Zurich als offizieller Hauptsponsor der DTU sowie der Deutschen Triathlon Nationalmannschaft die Videoserie „Herzschlag Triathlon“ über die Faszination Triathlon.
Zu diesem Ergebnis kommt die zweite Studie von Zurich zum Thema Nachhaltigkeit und nachhaltige Geldanlage. Untersucht wurde das Verhalten der Deutschen in den Bereichen Einkäufe, Mobilität, Alltag und Freizeit sowie Geldanlagen und Versicherungen.