Direkt zum Inhalt springen
Dr. Christoph Lüer
Dr. Christoph Lüer

Pressemitteilung -

Dr. Christoph Lüer ist Head of GI Technical und Chief Underwriting Officer

Bonn, 23.01.2018 Zum Jahreswechsel trat Dr. Christoph Lüer (50) sein neues Amt als Head of GI Technical und Chief Underwriting Officer der Zurich Gruppe Deutschland an. Er übernimmt diese Position von Jörg Bolay, der das Unternehmen Ende 2017 verlassen hat. Dr. Lüer wird zusätzlich auch in der Rolle des Chief Underwriting Officer im Vorstand der DA Direkt vertreten sein. Sein Nachfolger als Head of Motor wurde Christian Misch.

Dr. Christoph Lüer studierte Betriebswirtschaftslehre in Regensburg, Paris, Oxford und Berlin und hat an der FU Berlin promoviert. Nach mehreren Jahren als Berater bei Booz Allen Hamilton und Oliver Wyman trat Dr. Lüer 2008 in die Zurich Gruppe ein, wo er zunächst am Hauptsitz tätig war. Im Oktober 2012 wurde er zum Head of Motor für die Zurich Gruppe Deutschland ernannt und verantwortete seither das Produktmanagement Motor.

Neuer Head of Motor

Die Nachfolge von Dr. Christoph Lüer in der Bereichsleitung Motor hat Christian Misch (47) ebenfalls zum 1. Januar 2018 übernommen. Christian Misch ist seit 2007 für Zurich tätig und seit 2014 Abteilungsleiter im Bereich Motor. Der gelernte Versicherungsfachwirt war 20 Jahre lang in der Kraftfahrsparte der HDI-Gerling beschäftigt, zuletzt als leitender Handlungsbevollmächtigter Kraftfahrt für Firmenversicherungen. Christian Misch hat in den vergangenen zehn Jahren maßgeblich die Entwicklung diverser Tools für das Underwriting und die Portfoliosteuerung der Sparte Motor vorangetrieben. Hier hat er immer wieder Standards sowie Best Practices für das Underwriting in Deutschland und in der Zurich Gruppe weltweit gesetzt.

Themen

Kategorien


Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2016) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von 47Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Pressekontakt

Zurich Gruppe Deutschland

Zurich Gruppe Deutschland

Pressekontakt Unternehmenskommunikation Kontakt für Journalisten +49 (0221) 7715 5638
Bernd O. Engelien

Bernd O. Engelien

Pressekontakt Leitung Politik & Kommunikation; Vorstand Zurich Kinder- und Jugendstiftung (0172) 8103858
Sandra Liedtke

Sandra Liedtke

Pressekontakt (derzeit in Elternzeit)
Katharina Bartsch

Katharina Bartsch

Pressekontakt Referentin Unternehmenskommunikation Schaden-/Unfallversicherung, Vertrieb (0221) 7715 5637
Swetlana Granatella

Swetlana Granatella

Pressekontakt Referentin Unternehmenskommunikation Lebensversicherung / bAV (0151) 25922411
Angela Klemmer

Angela Klemmer

Pressekontakt Referentin Unternehmenskommunikation Digital, Schaden-/Unfallversicherung (0221) 7715 5634
Beatrice Meyer

Beatrice Meyer

Pressekontakt Referentin Unternehmenskommunikation Corporate Social Responsibility (069) 7115-2107

Über die Zurich Gruppe Deutschland

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2021) von über 6,3 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 53 Milliarden EUR und rund 4.500 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen in Deutschland.
Zurich bietet innovative, leistungsfähige und nachhaltige Lösungen und Services zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Im Einklang mit dem Ziel „gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten“, strebt Zurich danach, eines der verantwortungsbewusstesten und wirkungsvollsten Unternehmen der Welt zu sein.

Zurich Gruppe Deutschland
Deutzer Allee 1
50679 Köln
Deutschland