Direkt zum Inhalt springen
Jörg Riediger und sein Team bei der Verleihung des ASS Unternehmer-Award
Jörg Riediger und sein Team bei der Verleihung des ASS Unternehmer-Award

Pressemitteilung -

Zurich Agentur Jörg Riediger als bester Vermittlerbetrieb Deutschlands ausgezeichnet

Für herausragende unternehmerische Leistungen wurde die Zurich Agentur Jörg Riediger aus Meitingen mit dem „Unternehmer-ASS“ in Gold ausgezeichnet.

Mit schlanken Prozesse und stringenter Strategie zum Gewinn

Der Preis wurde nun schon zum 12. Mal von der Institut Ritter GmbH, dem IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH zusammen mit der Fachzeitschrift Versicherungsmagazin und dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK) vergeben. Im Rahmen der Bewertung wird nicht nur Wert auf die erzielten Ergebnisse, die internen Abläufe in Vertrieb und Betrieb und die professionelle Arbeit der Mitarbeiter, sondern auch auf die unternehmerische Strategie und die Alleinstellungsmerkmale gelegt.

Leckere Kundenorientierung: Sonntagsbrötchen nach Vertragsabschluss

Bei Jörg Riediger und seinem Team hob die Jury die klare Marketingstrategie, vorbildliche Prozesse sowie den hohen Teamgeist unter allen Mitarbeitern hervor. Auf eine konsequente Kundenorientierung zielen besonders zwei kreative Ideen ab: Neben einem „Trostbrief“, der bei einem Schadenfall versendet wird, lässt die Agentur mit einem sogenannten „Semmelbrief“ Neukunden am Sonntag nach Vertragsabschluss durch einen Frühstückdienst frische Brötchen ins Haus liefern.

Auch Jawed Barna, Vorstand Distribution & Partnerships, freut sich: „Gratulation an die Agentur Riediger! Schon 2008 erhielt das Team den ASS Unternehmer-Award in Bronze, nun gab es für professionelle Leistungen in allen Geschäftsbereichen den ersten Platz. Diese Auszeichnung spiegelt den Erfolg als Unternehmer wider und macht deutlich, wie wichtig ein stringenter Kundenfokus ist, der jeden Tag gelebt wird“.

Themen

Kategorien


Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2016) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von 47Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Kontakt

Zurich Gruppe Deutschland

Zurich Gruppe Deutschland

Pressekontakt Unternehmenskommunikation Kontakt für Journalisten +49 (0)221 7715 8000 Zurich auf LinkedIn Zurich auf X
Bernd O. Engelien

Bernd O. Engelien

Pressekontakt Pressesprecher / Bereichsleitung Politik & Unternehmenskommunikation (0172) 8103858

Über die Zurich Gruppe Deutschland

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2022) von rund 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 49 Milliarden EUR und rund 4.700 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen in Deutschland.
Zurich bietet innovative, leistungsfähige und nachhaltige Lösungen und Services zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Im Einklang mit dem Ziel „gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten“, strebt Zurich danach, eines der verantwortungsbewusstesten und wirkungsvollsten Unternehmen der Welt zu sein.

Zurich Gruppe Deutschland
Deutzer Allee 1
50679 Köln
Deutschland