Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Heimaturlaub mit dem Camper – welche Versicherung brauche ich?

    Viele Bundesbürger fahren dieses Jahr in den Camping-Urlaub. Diese Urlaubsform wurde in den letzten Jahren immer beliebter und wird mit Covid-19 sicher noch mehr Fans gewinnen. Wer sich zum Kauf entschließt, sollte auch an Versicherungsschutz denken.

  • Jawed Barna, Vorstand Distribution & Partnerships bei der Zurich Gruppe Deutschland

    Schnell und digital: Zurich bietet Kunden Terminvereinbarung via Microsoft Bookings an

    Zurich will Kunden den Kontakt zu ihrem Versicherungsvermittler erleichtern und die Terminvereinbarung künftig einfach online ermöglichen. Dank der Software Microsoft Bookings kann ausgewählt werden, ob ein persönlicher Termin vor Ort oder virtuell gewünscht wird. Das Angebot wird zunächst als Pilot mit 25 Zurich Agenturen aufgesetzt.

  • Zurich erweitert Firmen ModularSchutz Online

    Zurich erweitert Firmen ModularSchutz Online

    Nachdem Zurich im März 2019 für den FirmenModularSchutz erfolgreich einen Online-Abschluss eingeführt hat, hat, wurde das Produkt für die Online-Strecke nun erweitert, um noch besser und effizienter die Ansprüche der Kunden zu erfüllen.

  • Rezession, Verlust von Arbeitsplätzen, eine weitere Pandemie und Protektionismus laut Branchenführern die größten Sorgen

    "Eine anhaltende globale Rezession“, „hohe Arbeitslosigkeit“, „ein weiterer Ausbruch einer Infektionskrankheit“ und "Protektionismus" dominieren die Liste der kurzfristigen Sorgen von Unternehmen laut dem Bericht des Weltwirtschaftsforums mit dem Titel COVID-19 Risks Outlook: A Preliminary Mapping and Its Implications , der heute veröffentlicht wurde.

  • Die Z Zurich Foundation unterstützte die Entwicklung der GeoHealth-App, um die Ausbreitung von COVID-19 zu reduzieren

    Zurich unterstützt GeoHealth, um die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen

    Eine neue App hilft Smartphone-Nutzern, das Risiko einer COVID-19 Ansteckung mittels Standortdaten zu reduzieren. Mit der GeoHealth-App können Nutzer ihr Infektionsrisiko ermitteln, den eigenen Gesundheitsstatus beobachten und Infektionsgebiete vermeiden. Die Z Zurich Foundation, die gemeinnützige Stiftung von Zurich, unterstützte die Entwicklung der App mit einer einmaligen Spende.

  • Dr. Carsten Schildknecht, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland

    Zurich verlängert working@home

    Die Zurich Gruppe Deutschland verlängert angesichts der Corona-Pandemie ihr working@home Modell bis einschließlich 18. Mai 2020. Um Infektionsketten zu unterbrechen und einen Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung des Virus zu leisten hat der Versicherer bereits früh und konsequent gehandelt. Seit dem 17. März arbeiten fast alle rund 4.600 Mitarbeitenden flächendeckend von zuhause.

  • Zurich unterstützt den Wettbewerb „NRW-Wirtschaft im Wandel“

    Zurich unterstützt den Wettbewerb „NRW-Wirtschaft im Wandel“

    Die Zurich Gruppe Deutschland unterstützt den Wettbewerb „NRW-Wirtschaft im Wandel“. Unter der Schirmherrschaft von NRW-Wirtschaftsminister Prof. Andreas Pinkwart verfolgt der Wettbewerb das Ziel, die zehn zukunftsfähigsten Unternehmen Nordrhein-Westfalens auszuwählen. Bis zum 17. Mai 2020 können Unternehmen und Betriebe aller Branchen unter www.nrw-wirtschaft-im-wandel.de teilnehmen.

  • Laura Lindemann auf dem Zurich Spendenfahrrad.

    Mit dem Zurich Spendenfahrrad: Triathleten erradeln 11.400 Euro

    Mit dem Zurich Spendenfahrrad unterstützt Zurich regelmäßig lokale Sportvereine. Als Sponsor der Deutschen Triathlon Union (DTU) hat Zurich nun die Aktion in das Zuhause sechs erfolgreicher Triathletinnen und Triathleten verlegt. Bei den jeweils 30-minütigem Trainings erradelten die Sportler – angefeuert von ihren Fans – insgesamt 11.400 Euro für ihre jeweiligen Heimatvereine.

Mehr anzeigen