Direkt zum Inhalt springen

Themen: Daten, Telekom, IT

  • Zurich holt Hacker nach Köln: Geballte Kreativität beim ersten InsurHack

    48 Stunden, 130 Hacker aus aller Welt, drei Sieger-Teams: das ist die Bilanz des ersten InsurHack®, dem ersten Hackathon von der Zurich Gruppe Deutschland, speziell für die Versicherungswirtschaft. Zurich hatte die Hacker-Community vom 18.-20. November ins Kölner RheinEnergieSTADION geladen, um innerhalb von 48 Stunden neue Softwarelösungen und kundeorientierte Geschäftsideen zu entwickeln.

  • Zurich öffnet neue Versicherungsplattform für Coder

    Die Zurich Gruppe Deutschland will mit einer neuen digitalen Versicherungsplattform transparenter, schneller und flexibler werden. Die Plattform, die 2017 zum Einsatz kommt, wird erstmals alle bisherigen Versicherungssysteme aus dem Zurich Kompositbereich auf eine gemeinsame technische Ebene zusammenführen.

  • Zurich Hackathon „InsurHack“ wächst: Amazon, Sollers Consulting, Adesso und startupbootcamp sind weitere Partner - Insgesamt winken 75.000 Euro Preisgeld

    : Der Londoner Startup Inkubator startupbootcamp, Adesso sowie Sollers Consulting und Amazon sind weitere Partner des „InsurHack“, dem ersten Zurich Hackathon für die Versicherungswirtschaft. Die Themen „Startup“ und „Softwareentwicklung“ rücken damit weiter in den Fokus dieses wichtigen Events für die deutsche Versicherungsgroßstadt Köln.

  • Hackathon: Zurich lädt zum ersten InsurHack

    Zurich veranstaltet vom 18. bis 20. November 2016 den ersten „InsurHack“, einen Hackathon für die Versicherungswirtschaft. Der Zurich InsurHack findet im RheinEnergieSTADION in Köln statt. Im Rahmen des Hackathon werden interdisziplinäre Teams aus Entwicklern, Programmieren, Designern und Ideengebern innerhalb von 48 Stunden neue Softwarelösungen und Geschäftsideen entwickeln.

  • Digitaler Notfallhelfer: Zurich startet Unfallmeldedienst

    Die Zurich Versicherung bietet ab sofort einen digitalen Notfallhelfer für das Auto, der bei einem Unfall oder einer Panne schnelle Hilfe leistet. Wer ab dem 1. Juni eine Kfz-Versicherung abschließt, kann diese um den Baustein „Zurich Unfallmeldedienst“ erweitern.