Direkt zum Inhalt springen

Themen: Medien, Kommunikation

  • Mit 90s Pop in die Zukunft: Zurich startet Kampagne für mehr Zukunftslust

    Mit 90s Pop in die Zukunft: Zurich startet Kampagne für mehr Zukunftslust

    Neue Markenkampagne der Zurich Gruppe Deutschland rückt die Absicherung der eigenen Arbeitskraft in den Fokus Weiterentwicklung des Mottos #JoyOfGettingOlder mit den Botschaften, für die Zurich schon immer steht: Zuversicht und Optimismus
    Köln/Frankfurt a. M., 02.05.2024 – Die Zurich Gruppe Deutschland startet im Mai 2024 eine neue Markenkampagne für mehr Lust auf Zukunft. Auf eine leichte u

  • Orientierung im Versicherungsdschungel: Zurich startet digitalen Versicherungswegweiser

    Mit dem digitalen Versicherungswegweiser stellt Zurich über ihre Website ab sofort ein frei zugängliches Online-Tool bereit, das anhand von individuellen Lebensumständen akute Sicherheitsbedürfnisse analysiert. Im Nachgang werden den Nutzern situativ-passende Absicherungslösungen aufzeigt. Mit der Einführung adressiert Zurich gezielt die Bedürfnisse junger Menschen.

  • Digitale Rechtsberatung: Zurich Gruppe Deutschland führt Anwalts-Chat ein

    Die Zurich Versicherung baut ihre Assistance-Leistungen weiter aus. Der Versicherer bietet Kunden ab sofort eine digitale Rechtsberatung im Online-Chat. Damit haben Kunden die Möglichkeit online eine Rechtsberatung von unabhängigen Fachanwälten zu erhalten, die zeitlich flexibel und an Kundenbedürfnisse angepasst ist. Auch DA Direkt bietet die digitale Rechtsberatung zukünftig an.

  • In der ersten Folge des „Team Deutschland Podcast“ spricht Host Jens Behler mit Fechter Max Hartung.

    Zurich und DOSB starten gemeinsames Podcast-Projekt

    Genau ein Jahr vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio starten die Zurich Versicherung und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ein gemeinsames Podcast-Projekt. Bis zur Eröffnungsfeier am 24.07.2020 erscheint monatlich eine neue Folge. Zurich unterstützt das Projekt, um die Aufmerksamkeit und die Bekanntheit der Athleten von Team Deutschland zu fördern.

  • Nach 2016 und 2017 erhält die Website zurich.de in 2018 zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „TOP-Website“ .

    Ausgezeichnete Kommunikations-Kanäle: Zurich-Blog und Zurich Website überzeugen Experten-Jurys

    Die Zurich Gruppe Deutschland ist in 2018 erneut für ihre Website und den Corporate Blog prämiert: Der Unternehmens-Blog zurich-blog.de erreicht in einer Studie der TU Dresden den zweiten Platz in der Kategorie „Bester Corporate Blog“ und die Zurich Website zurich.de wird zum dritten Mal in Folge durch den Assekuranz Marketing Circle (AMC) zur „TOP-Website“ gekürt.

  • Der neue  Zurich PrivatSchutz ist online abschließbar.

    Zurich "PrivatSchutz" geht online

    • Komplett neu entwickelte Produktlinie für Privatkunden • Einfaches, kundenorientiertes Design • Online abschließbar • Echo/Alexa-fähig

  • Zurich fördert Sporttalente und gründet „Zurich Sports Team“

    Zurich fördert Sporttalente und gründet „Zurich Sports Team“

    Die Zurich Gruppe Deutschland gründet zusammen mit acht jungen Sportlern – den Olympia-Hoffnungen von morgen – das „Zurich Sports Team“. Der Versicherer unterstützt die Talente im Rahmen des „Zurich Sports Team“ in ihrer sportlichen Entwicklung und fördert sie in ihrer Karriere als Profisportler.

  • Zurich gratuliert dem ersten Brautpaar mit der neuen Hochzeitsversicherung.

    Zurich gratuliert Neukunden mit Hochzeitstorte

    Im Januar 2017 führte die Zurich Gruppe Deutschland die Hochzeitsversicherung ein. Dem ersten Brautpaar, für das die neue Versicherung abgeschlossen wurde, ließ Zurich zum Ja-Wort nun eine vierstöckige Hochzeitstorte zukommen. Der Traum aus Vanille, Schokolade und Beeren wurde dem glücklichen Brautpaar auf Schloss Auerbach bei Bensheim persönlich überreicht.

  • Annika Bäcker

    Zurich mit neuer Marketing-Spitze

    Annika Bäcker (35) ist seit dem 1. Januar 2017 neu an der Marketing-Spitze der Zurich Gruppe Deutschland. Sie folgt auf Hans-Peter Ganz, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2016 verlassen hat. In ihrer Rolle als Chief Marketing Officer verantwortet Bäcker die Bereiche Brand, Digital sowie die lokale Werbung des Versicherers.